Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • © M. & X. Jäger

MVV Bus 807

Am 12. Dezember 2021 war es endlich so weit! Greifenberg ist durch die neue Buslinie 807 an das S-Bahnnetz (MVV) bzw. die Bahn angeschlossen. Für viele BürgerInnen startet die langersehnte Mobilität zum Einkaufen, Arztbesuche in andern Gemeinden oder die tägliche Fahrt zur Arbeit nach München. Der Shuttle-Service vieler Eltern hat nun ein Ende und ältere MitbürgerInnen können selbständig am gesellschaftlichen Leben teilnehmen. Auch für unsere Unternehmen ist dies ein enormer Zugewinn, denn der Standort Greifenberg gewinnt immer mehr Attraktivität.

Die Busverbindung führt von Türkenfeld S-Bahn mit vier Haltestellen (Drexelhof/Maibaum/Duringstraße/Keltenstraße/Beurer Str.) nach Beuern/Kirche St. Michael. Dann nach Neugreifenberg zur Haltestelle Landsberger Str., von dort nach Greifenberg mit zwei Haltestellen (am Rathaus und der Schondorfer Str.). mit Weiterfahrt nach Eching. Dort gibt es zwei Haltestellen (Stegener Straße und Ortsmitte). Über Zankenhausen mit einer Haltestelle (Am Malerwinkel) führt die Linie wieder nach Türkenfeld mit der Haltestelle an der Schule und dann zum Drexelhof/Maibaum zur Endstation Türkenfeld S-Bahn.

Die Fahrtzeit dieser Strecke beträgt 28 Minuten und beginnt täglich in Türkenfeld um 6 Uhr und endet um 19.30 Uhr.

Die Bushaltestellen der Gemeinde Greifenberg befinden sich bei den Buswartehäuschen des ÖPNV.

Ein Kurzstreckenticket des MVV kostet für den Zeitraum ab 12.12.2021 1,80 € und eine Einzelfahrkarte 3,50 €. Bitte beachten Sie tarifliche Änderungen.

Eine Kurzstrecke ist dann eine Kurzstrecke, wenn sich
(1) alle Haltestellen einer Fahrt innerhalb einer Gemeinde befinden (das können dann theoretisch auch 20 Haltestellen sein) oder wenn
(2) gemeindeübergreifend maximal 4 Haltestellen gefahren werden, darunter maximal 2 mit S- oder U-Bahn.