Greifenberg
am Ammersee
Rathaus &
Verwaltung
Bauen &
Wohnen
Wirtschaft &
Infrastruktur
Bildung &
Soziales
Kultur &
Freizeit
Umwelt &
Energie
Unser Hauptamt ist eine Abteilung, ein Sachgebiet innerhalb einer Kommunalverwaltung, das in der Regel für Fragen der Ablauforganisation und der inneren Verwaltung sowie für zentrale Dienste wie z. B. Beschaffung und Gesamtsteuerung zuständig ist.
Unser Hauptamt gliedert sich in folgende Ämter:
Das Onlinezugangsgesetz (OZG) strebt die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in Deutschland an.
Die digitale Plattform "Rathaus online" trägt zur Effizienzsteigerung und Modernisierung der kommunalen Verwaltung bei und erleichtern Bürgern den Zugang zu wichtigen Dienstleistungen.
Hier sind die wichtigsten Aspekte:
Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Bundesministerium des Innern und für Heimat (Digitale Verwaltung) (Digitale Verwaltung) oder über das Rathaus Service-Portal von Komuna.
...und 1-mal pro Quartal interessante News der Gemeinde Greifenberg erhalten.
Was geht ab in der Gemeinde? Lass Dich informieren.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.
Mit dem Absenden der Newsletteranmeldung erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.